Quotennews

Beste Unterhaltung mit Toto, Harry, Harald & Co.

Zu später Stunde am Montagabend liefen gleich mehrere Sat.1-Programme zu großer Form auf. Spitzenquoten gab es für eine weitere "24 Stunden"-Ausgabe mit den Ruhrpott-Cops "Toto und Harry", das Magazin "Spiegel TV-Reportage" sowie für "Die Harald Schmidt Show".

Der frühere Sendebeginn tut den Sat.1-Magazinen am Montag außerordentlich gut und bestätigt damit die Entscheidung des Senders für diese Umprogrammierung. 3,18 Millionen "Toto und Harry"-Fans (Zuschauer ab 3 Jahre, 14,3 Prozent Marktanteil) verfolgten um 22.15 Uhr die Abenteuer der beiden Bochumer Polizisten. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "24 Stunden" mit einem Marktanteil von 20,0 Prozent den bisher besten Wert auf dem neuen Sendeplatz. Noch erfolgreicher war im Anschluss daran die "Spiegel TV-Reportage": 24,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe konnte der dritte Teil der Reportage über Sozialhilfedetektive in Berlin für sich verbuchen, 3,11 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) sahen zu - auch dies jeweils neue Bestwerte.

In der "Harald Schmidt Show" gab es dann ein Wiedersehen mit "Toto und Harry". Fazit: Harald Schmidt bekommt die "Mehrarbeit" am Montag außerordentlich gut, denn 1,59 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 16,4 Prozent Marktanteil) bedeuten die bislang höchste Reichweite an einem Montag. Außerdem erzielte die Late-Night-Show mit einem Marktanteil von 21,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Jahresbestwert über alle Sendungen. Und: Mit bislang durchschnittlich 15,8 Prozent Marktanteil ist der Juli auch der stärkste Monat des Jahres für die Show.

In der Zeitschiene von 22.15 bis 0.15 Uhr war Sat.1 am Montagabend mit einem Marktanteil von 20,0 Prozent die klare Nummer 1 bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie TV TODAY-Trend-Studienächster ArtikelDaily Ratings: 21. Juli 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung