17 Prozent Marktanteil sind für den Kölner Fernsehsender RTL ein guter Wert – vor allem dann, wenn Mitbewerber ProSieben mit «Germany’s Next Topmodel» eines seiner heißesten Eisen im Feuer hat. Aus diesem Grund dürften die Senderverantwortlichen in Köln mit den Quoten der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» sehr zufrieden sein. Auf diesen Wert in der Zielgruppe kam die Serie mit Erdogan Atalay am Donnerstag. Insgesamt sahen 3,80 Millionen Menschen die Produktion – genauso viele wie zuvor bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» dabei waren.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/imnamendesgesetzes/imnamendesgesetzes_11_02.jpg)
Auf Senderschnitt lagen im Übrigen die beiden US-Serien, die RTL zeigte. «CSI» holte 16,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Bones» kam auf 16,3 Prozent. Vor allem die Bruckheimer-Serie rund um Spurensicherer in Las Vegas dürfte die hohen Erwartungen der RTL-Bosse damit nicht gänzlich erfüllen. Selbst beim Schwestersender VOX liefen einige Erstausstrahlungen in den vergangenen Jahren besser.