US-Quoten

Donald Trump beschert NBC die Spitzenposition

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit dem zweistündigen Staffelfinale von «Celebrity Apprentice» holte sich NBC den klaren Tagessieg. Zuvor lief schon die Koffershow «Deal or no Deal» stark. ABC konnte mit seinem Abend überhaupt nicht zufrieden zu sein.

Den Tagessieg sicherte sich ab 21.00 Uhr das zweistündige Staffelfinale von «Celebrity Apprentice», das im Durchschnitt auf 12,08 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kam. In der letzten halben Stunde stieg die Reichweite sogar auf bis zu 13,16 Millionen. Eine Stunde zuvor lag NBC mit «Deal or no Deal» und 11,21 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von neun Prozent schon vorne.

CBS punktete mit dem regionalen Halbfinale von NCAA-Basketball: 9,75 Millionen Amerikaner schalteten am ersten Tag ein, was auch in der Zielgruppe erfreulichen zehn Prozent Marktanteil entsprach. FOX kann mit seinem Abend auch zufrieden sein, denn zunächst erreichte «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» 8,45 Millionen Zuschauer und bei «Don't Forget the Lyrics» waren anschließend sogar 8,88 Millionen dabei. In der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf sieben beziehungsweise acht Prozent.




Bei ABC kamen zwei Folgen der neuen Sitcom «Miss Guided» auf gerade einmal 5,95 Millionen und 5,68 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine Wiederholung von «Lost» (5,54 Millionen) und das Drama «Eli Stone» (6,52 Millionen) beendeten den schwachen Donnerstag für ABC. Beide Serien erzielten beim werberelevanten Publikum sechs Prozent Marktanteil.

Die The CW-Serie «Smallville» interessierte 3,84 Millionen Amerikaner und fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Reaper» kam im Anschluss noch auf 2,76 Millionen Zuschauer, doch in der Zielgruppe kam die Serie nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus.

NBC erreichte am Donnerstag mit 11,78 Millionen Zuschauern den Sieg, gefolgt von CBS mit 9,75 Millionen. FOX wurde mit 8,66 Millionen Dritter vor ABC mit 5,96 Millionen und The CW mit 3,30 Millionen.

In der Zielgruppe erreichte NBC mit einem Marktanteil von elf Prozent den ersten Platz vor CBS, die auf zehn Prozent kamen. Auf den weiteren Plätzen landeten FOX (acht Prozent), ABC (fünf Prozent) und The CW (vier Prozent).

Kurz-URL: qmde.de/26307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNICK holt «Chicago Hope» zurück nächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 29. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung