TV-News

Eine weitere Staffel für den «Bergdoktor»

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF reagiert auf die guten bis sehr guten Einschaltquoten der Serie und bestellt neue Folgen. Das Hauptcast bleibt das gleiche.

Es war schon eine große Überraschung, als sich das Zweite Deutsche Fernsehen entschied, die alten Folgen des «Bergdoktors» wiederholen zu wollen. Und zwar nicht aus dem Grund, weil die Serie nicht zum ZDF passt, sondern weil es eine ehemalige Sat.1 Serie ist. Da die Quoten stimmten und man viel Zuspruch erhielt, bestellte man eine Neuauflage der Serie. Die lief nun wiederum so zufriedenstellend, dass nun bekannt wurde, dass 13 neue Folgen in Auftrag gegeben wurden.

So wurde die Episodenzahl von acht auf 13 erhöht, der Rest bleibt weitgehend gleich: Die ndf (neue deutsche Filmgesellschaft mbH) zeichnet sich für die Serie verantwortlich, produziert wird die Heimatserie weiterhin von Matthias Walther. Die Darstellerriege ändert sich mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Natalie O’Hara und Monika Baumgartner auch nicht. Gedreht wird in Ellmau und Umgebung.



Nachvollziehbar ist die Handlung allemal, sorgte die Neuauflage in der Primetime doch immer für glückliche Gesichter am nächsten Morgen – blendet man die Zielgruppe einmal aus. Im Durchschnitt wurden bis jetzt 16,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren erreicht, 5,31 Millionen Menschen verfolgten die Serie im Durchschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 5,7 Prozent Marktanteil gewohnt schlecht.

Kurz-URL: qmde.de/26340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg: Jüngere Zuschauer für ORF-Nachrichtennächster ArtikelNach arena-Flop: Unitymedia an Liga interessiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung