Quotennews

Gottschalks Musical-Casting verliert weiter an Boden

von
Die schlechten Premieren-Quoten konnten am zweiten Tag sogar noch unterboten werden. Bei Jung und Alt versagt die Suche nach dem «Musical Showstar 2008» gleichermaßen.

Foto: ZDF/Stefan GregorowiusEin Zugpferd ist Thomas Gottschalk offensichtlich nur in «Wetten, dass..?», denn zahlreiche anderer Formate, die der Moderator bislang anpackte, gingen baden. Dazu zählt wohl auch die Castingshow «Musical Showstar 2008».

Nachdem der Start am Montagabend um 19:25 Uhr mit gerade einmal 2,23 Millionen Zuschauern bereits alles andere als glanzvoll verlief, mussten einen Tag später sogar noch Verluste hingenommen werden. Nur noch 1,97 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein und bescherten der ZDF-Show einen äußerst schwachen Marktanteil von 7,4 Prozent. Zum Vergleich: Normalerweise erreichten «Die Rosenheim-Cops» auf diesem Sendeplatz Woche für Woche zum Teil weit mehr als vier Millionen Menschen.




Besonders bitter für den Mainzer Sender: Auch das junge Publikum interessiert sich nicht für die Reihe. 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen schlechten 5,1 Prozent in dieser Gruppe - damit sah es auch hier noch einen Tick schlechter aus als am Premieren-Tag. Hoffnung auf Besserung gibt es angesichts dessen wohl kaum, einzig die Live-Shows mit Thomas Gottschalk könnten ab der kommenden Woche das Ruder doch noch rumreißen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Funny Movie»: Zum Finale geht's erneut bergabnächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 1. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung