Kalenderblatt: Donnerstag, 03. April 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspieler Alec Baldwin wird heute 50 Jahre alt. Ursprünglich wollte Baldwin Anwalt oder Politiker werden. Daher studierte er Politikwissenschaft an der George Washington University. Später wechselte er aber dann zur Schauspielerei an die New York University und das Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Auf Baldwin wurde man erstmals in der Fernsehserie «The Doctors» aufmerksam. Des Weiteren stand er für das Stück „Mittsommernachstraum“ von William Shakespeare auf der Bühne. Im Jahre 1986 startete er mit einer Nebenrolle in dem Film «Für immer: Lulu» sein Leinwand-Debüt und war zwei Jahre später in zahlreichen Filmen zu sehen. In der Produktion «Jagd auf Roter Oktober» gelang Baldwin dann als Hauptdarsteller für die Rolle des Jack Ryan der Durchbruch. Die Fortsetzung der Rolle in dem Film «Die Stunde der Patrioten» schlug er allerdings aus, um sich der Broadwaykarriere zu widmen. Für ihn übernahm Harrison Ford den Part.


Überraschung auf der Sitzung der ARD-Intendanten: Die Bosse der einzelnen Rundfunkanstalten einigten sich auf einen Sendeplatz für «Hart aber fair». 75 Minuten Laufzeit ab 21:45 Uhr gönnten die ARD-Verantwortlichen Moderator Frank Plasberg, Nachrichten sollten im Herbst am Mittwochabend demnach künftig erst um 23:00 Uhr folge - der einheitliche Sendeplatz der «Tagesthemen» fiel damit endgültig flach.


«Grey's Anatomy» ist wohl das beste Beispiel für lohnendes Durchhaltevermögen: Nach einem katastrophalen Start fand die Arztserie auch in Deutschland immer mehr Fans. Vor einem Jahr zeigte ProSieben den Auftakt zur dritten Staffel. Im Schnitt waren 1,33 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren dabei, was für einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe reichte. Im aktuellen Fernsehjahr kommt ProSieben dagegen bislang auf nur 12,1 Prozent Marktanteil. Und auch insgesamt lag «Grey's Anatomy» wieder über dem Schnitt: 1,66 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten damit für einen guten Marktanteil von 7,6 Prozent.


Der gewaltsame Tod eines Highschool-Liebespaars stellt Grissom und sein Team vor ein Rätsel. Zudem stirbt eine Mitschülerin der beiden plötzlich auf dem Revier. Ausgerechnet Filzläuse helfen in diesem komplizierten Fall bei der Wahrheitsfindung…

«CSI: Den Tätern auf der Spur» | Krimiserie, USA 2007. | Mit William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan u.a. | Um 21:15 Uhr bei RTL.



«Der Bergdoktor» verabschiedet sich heute Abend vorerst von seinem Publikum und bekommt es mit harter Konkurrenz zu tun: Einerseits durch «Pfarrer Braun» im Ersten, andererseits durch den Uefa-Cup in Sat.1. Beim jungen Publikum dürfte die Siegerin allerdings Heidi Klum heißen. Fest steht schon jetzt: Die Serien von RTL haben es heute besonders schwer.

Kurz-URL: qmde.de/26401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 2008: NBC zeigt Spin-Off von «The Office»nächster ArtikelDie Kritiker: «Zukunft ohne Menschen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung