Quotennews

Holzklotz-Mord & Co.: Spitzen-Quoten für «XY»

von
Mit knapp sechs Millionen Zuschauern lief es für die ZDF-Sendung sogar noch besser als zuletzt. Eines steht damit fest: Die Verlängerung hat sich eindeutig bezahlt gemacht.

Foto: ZDFWährend sich das ZDF mit Neuem derzeit schwer tut und Thomas Gottschalks «Musical Showstar 2008» auch am Mittwoch nur knapp mehr als zwei Millionen Zuschauer unterhielt, klappt es mit Bewährtem umso besser.

Am Mittwochabend stellte erneut «Aktenzeichen: XY... ungelöst» seine Stärke unter Beweis: Wie schon vor einigen Wochen, als die damals zum ersten Mal auf 90 Minuten verlängerte Sendung zuletzt gezeigt wurde, lief es auch diesmal hervorragend. Mit 5,91 Millionen Zuschauern konnte Moderator Rudi Cerne im Vergleich zur vergangenen Ausgabe sogar noch 700.000 Zuschauer hinzugewinnen, der Marktanteil belief sich auf 18,4 Prozent beim Gesamtpublikum - keine andere Sendung konnte dagegen mithalten.




Besonders erfreulich für den Mainzer Sender: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte «Aktenzeichen: XY... ungelöst», wo diesmal unter anderem der dramatische Holzklotz-Mord der letzten Tage noch einmal angesprochen wurde, punkten: 1,39 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse entsprachen sehr guten 10,2 Prozent Marktanteil. Alles in allem daher ein Abend nach Maß für eine Sendung, die noch im vergangenen Jahr leichte Ermüdungserscheinungen zeigte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Zukunft ohne Menschen»nächster ArtikelChampions League ohne deutschen Verein schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung