
Heidi Klum konnte dennoch eins draufsetzen. «Germany's Next Topmodel» landete mit 2,97 Millionen 14- bis 49-Jährigen klar auf Position eins. 22,8 Prozent Marktanteil machten die Verantwortlichen von ProSieben ein weiteres Mal glücklich. Freude dürfte auch bei RTL herrschen. «Alarm für Cobra 11» zeigte sich von Fußball und den «Topmodels» unbeeindruckt und lag mit knapp 17 Prozent Marktanteil oberhalb des Senderschnitts. Stark schnitt auch «CSI» ab, das mehr als 4,30 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte.

Die kleineren Fernsehstationen dürfen ebenfalls zufrieden sein: «Law & Order: SVU» holte für RTL II sehr gute Werte (7,2 Prozent in der Zielgruppe), kabel eins lag mit «Mein neues Leben» auf Senderschnitt. VOX zeigte zur besten Sendezeit den bis 23.45 Uhr dauernden Spielfilm «Rendezvous mit Joe Black» und erreichte damit gute 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Die Tagesmarktanteile:
Tagesgewinner war - Daytime und Fußball sei Dank - Sat.1: Mit 14,8 Prozent lag man vor RTL (12,9 Prozent), ARD (11,9 Prozent) und ZDF (11,7 Prozent). ProSieben kam auf gute 7,8 Prozent, VOX holte 5,8 Prozent. Auf Position sieben: RTL II mit 3,8 Prozent und kabel eins mit 3,1 Prozent Marktanteil.
Bei den Werberelevanten siegte RTL mit durchschnittlich 16,8 Prozent Marktanteil, aber für Sat.1 und ProSieben lief es richtig gut: Sat.1 wurde Zweiter mit 14,3 Prozent Marktanteil, ProSieben kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf 14,0 Prozent. Dahinter: VOX mit ordentlichen 8,6 Prozent Marktanteil und RTL II mit guten 6,3 Prozent. Die ARD kam auf genau 6,0 Prozent, kabel eins auf 5,1 Prozent. Das ZDF holte im Schnitt 4,8 Prozent Tagesmarktanteil.