Quotennews

Leichte Besserung war gestern: «Tarzan»-Casting floppt weiter

von
Nachdem man in der letzten Woche eine leichte Besserung vernehmen konnte, geht es nun wieder steil bergab.

Quelle: Sat.1Als am letzten Freitag überraschend 1,44 Millionen Zuschauer zur Liveshow eingeschaltet haben, war man wohl ein wenig erleichtert: Endlich steigert man sich bei der nicht gerade erfolgsverwöhnten Castingshow «Ich Tarzan - Du Jane». Doch nun geht es wieder abwärts: Mit nur 1,15 Millionen Zuschauern und einen katastrophalen Marktanteil von 3,9 Prozent kann man absolut nicht zufrieden sein. Damit wurde man sogar von den Nachrichten knapp geschlagen, die zuvor auf 1,16 Millionen Zuschauer kamen. In der Zielgruppe schalteten nur 750.000 Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 6,8 Prozent. In der Vorwoche sahen noch 8,5 Prozent der jungen Zuschauer zu – Nicht auszuschließen, dass Sat.1 in irgendeiner Form reagieren wird.




Die Sketch-Comedy «Weibsbilder» kam im Anschluss auf 1,54 Millionen Zuschauer, «Die dreisten Drei» erreichten ab 22.20 Uhr sogar 1,80 Millionen Zuschauer und knackten in der Zielgruppe die Millionenmarke: Mit 1,13 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hatte «Die dreisten Drei» knapp zwei Stunden nach der Castingshow fast so viele Zuschauer in der Zielgruppe wie Hugo Egon Balder insgesamt unterhalten konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 4. April 2008nächster ArtikelDie Kritiker: «Stürmische Zeiten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung