Eigentlich war die Idee gar nicht so verkehrt, die US-Krimiserie «Numb3rs» im Anschluss an die erfolgreichen Ermittler von «Navy CIS» auf Sendung zu schicken. Doch von guten Quoten war «Numb3rs» in den vergangenen Wochen teilweise deutlich entfernt.
Dass es auch anders geht, bewies die Sat.1-Serie jedoch an diesem Wochenende: Im Schnitt sahen immerhin 2,04 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was einem Marktanteil von 13,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach und zugleich einen neuen Rekord markierte. Zudem konnte «Numb3rs» beim Gesamtpublikum ebenfalls einen neuen Bestwert aufstellen: 2,88 Millionen Zuschauer entsprachen hier soliden 8,3 Prozent Marktanteil – seit dem Sendeplatzwechsel konnte die Krimiserie damit mehr als eine halbe Millionen Fans hinzugewinnen.
Auf «Navy CIS» war zuvor ebenfalls Verlass: 3,66 Millionen Zuschauer entschieden sich für eine weitere Folge, in der Zielgruppe lag die Sat.1-Serie mit 2,57 Millionen Werberelevanten und 17,0 Prozent Marktanteil auf Augenhöhe mit dem ProSieben-Blockbuster «16 Blocks».