
Das ZDF erzielte eine Reichweite von 6,51 Millionen Zuschauern und verbuchte einen sehr guten Marktanteil von 18,3 Prozent. Bei den Werberelevanten schnitt die Eigenproduktion «Inga Lindström: Der Zauber von Sandbergen» mit 6,2 Prozent mäßig ab. Danach holte die britische Produktion «Inspector Barnaby» noch 3,37 Millionen Zuschauer. Den 105-minütigen Krimi sahen 8,4 Prozent der jungen Zuschauer und verhalfen dem ZDF auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil.
Der Kölner Sender RTL konnte mit 4,25 Millionen Zuschauern wesentlich besser abschneiden als ProSieben. Mit «The Day After Tomorrow» verzeichnete die Roland Emmerich-Produktion gute 20,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben verbuchte mit «16 Blocks» nur 3,49 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen). Die 100. «Navy CIS»-Episode unterhielt 3,66 Millionen Menschen und brachte Sat.1 einen Marktanteil von 17,0 Prozent in der Zielgruppe ein. Die im Anschluss ausgestrahlte «Numb3rs»-Folge sahen sich nur noch 2,88 Millionen Zuchauer an.

Die Tagesmarktanteile
Vor allem durch das starke Tagesprogramm erreichte RTL den ersten Platz. Durchschnittlich 14,2 Prozent der Zuschauer sahen am Sonntag den Kölner Sender. Auf dem zweiten Rang folgt die ARD mit 11,2 Prozent, danach schließt sich das ZDF an (10,6 Prozent). ProSieben liegt mit 8,2 Prozent Marktanteil nur 0,1 Prozentpunkte vor Sat.1. VOX unterhielt fünf Prozent der Zuschauer, RTL II 3,8 Prozent und kabel eins kam auf 3,4 Prozent .
Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte RTL mit 17,7 Prozent Marktanteil die Nase vorne. ProSieben verzeichnete 13,1 Prozent und Sat.1 magere 9,8 Prozent. VOX verbuchte sieben Prozent, die ARD kam auf 6,4 Prozent Marktanteil. Einen Prozentpunkt dahinter reihen sich das ZDF und RTL II ein, nur fünf Prozent Marktanteil kann kabel eins vorweisen.