Quotennews

VOX: «Shark» am späten Abend zweistellig

von
Seit die Anwaltsserie eine Stunde später zu sehen ist, können die Verantwortlichen von VOX zufrieden sein. Zuvor überzeugt nun «Criminal Intent» das Publikum.

Foto: FOXAls die US-Serie «Shark» hierzulande Premiere feierte, konnte man bei VOX nur bedingt zufrieden sein: In der Zielgruppe lag die Serie meistens zwar im grünen Bereich, doch mit der zuvor auf dem Sendeplatz am Montag um 21:10 Uhr gezeigten Krimiserie «Criminal Intent» konnte «Shark» nicht mithalten.

Inzwischen setzt VOX eine Stunde später auf den Anwalt - dort ging zwar die Reichweite ein wenig zurück, doch die Marktanteile stiegen an. In dieser Woche schalteten etwa 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, was zu später Stunde für einen Marktanteil von genau 10,0 Prozent in der Zielgruppe reichte. Und auch insgesamt wusste die US-Serie mit 1,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,7 Prozent zu überzeugen.




Zuvor war bereits auf Wiederholungen von «CSI: NY» und «Criminal Intent» Verlass: 2,66 Millionen und 2,75 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich die Krimiserien nicht entgehen und sorgten in der Zielgruppe für überzeugende Marktanteile in Höhe von 11,9 und 12,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26495
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR-Intendant Reiter bleibt bis 2015 im Amtnächster ArtikelHollywood-Kino im ZDF bei Jung und Alt beliebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung