Quotennews

Halbzeit: «Big Brother» legt nun richtig los

von
Die RTL II-Show präsentiert sich derzeit in guter Verfassung. Momentan laufen nicht nur die täglichen Zusammenfassungen gut, sondern auch die Live-Shows.

Logo: RTL IIHalbzeit bei «Big Brother» und aus Sicht von RTL II könnte die derzeit ausgestrahlte achte Staffel noch ewig weitergehen. Der Grund: Die Einschaltquoten haben in den vergangenen Wochen deutlich angezogen.

Vor allem die vorabendlichen Zusammenfassungen konnten sich von anfänglichen Schwierigkeiten befreien und liegen inzwischen sehr deutlich über dem Schnitt des Münchener Senders. So auch am Montag: Um 19:00 Uhr erreichte «Big Brother» durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Viel wichtiger sind aber ohnehin die Werte in der Zielgruppe - und auch die konnten sich zu Wochenbeginn sehen lassen: 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen guten 9,5 Prozent.




Die Entscheidungsshow im Abendprogramm lag schließlich mit 1,18 Millionen Werberelevanten sowie 8,9 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr deutlich im grünen Bereich - zugleich markierte dieser Wert einen neuen Bestwert. Insgesamt schalteten 1,54 Millionen Menschen ein, was für einen Marktanteil von 4,9 Prozent reichte.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHollywood-Kino im ZDF bei Jung und Alt beliebtnächster ArtikelSoap-Check: Montag, 07. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung