
Vor allem die vorabendlichen Zusammenfassungen konnten sich von anfänglichen Schwierigkeiten befreien und liegen inzwischen sehr deutlich über dem Schnitt des Münchener Senders. So auch am Montag: Um 19:00 Uhr erreichte «Big Brother» durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Viel wichtiger sind aber ohnehin die Werte in der Zielgruppe - und auch die konnten sich zu Wochenbeginn sehen lassen: 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen guten 9,5 Prozent.
Die Entscheidungsshow im Abendprogramm lag schließlich mit 1,18 Millionen Werberelevanten sowie 8,9 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr deutlich im grünen Bereich - zugleich markierte dieser Wert einen neuen Bestwert. Insgesamt schalteten 1,54 Millionen Menschen ein, was für einen Marktanteil von 4,9 Prozent reichte.