US-Schauspieler Dennis Quaid feiert heute seinen 54. Geburtstag. Nach ersten Erfahrungen als Schauspieler an der High School studierte Dennis Quaid Schauspiel zunächst an der Bellaire High School in Bellaire, Texas und anschließend an der University of Houston. Ohne einen Abschluss zog er 1976 zu seinem Bruder Randy Quaid, der in Hollywood bereits Fuß gefasst hatte. Dort gab Dennis 1977 mit «Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen» sein Kinodebüt. 1983 spielte er in dem vierfach Oscar-prämierten Film «Der Stoff, aus dem die Helden sind» einen Astronauten. Auch mit dem Film «Dragonheart» feierte Quaid große Erfolge. Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre durchlebte Dennis Quaid wegen Drogensucht einen Karriereknick. Er begab sich in eine Suchtklinik und ist nach eigenen Angaben seit 1992 clean geblieben.
Das «Tatort»-Karussell drehte sich einmal wieder: Nach dem Abgang von Palu, Bienzle und Ehrlicher kündigte auch Robert Atzorn als Hauptkommissar Jan Casstorff seinen Abschied an. Nach insgesamt 15 Folgen beendete der 62-jährige Schauspieler seinen Einsatz beim Hamburger NDR-«Tatort». Robert Atzorn: „Ich finde, die Figur ist auserzählt - und wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Wassermänner wie ich möchten Veränderungen, jetzt reizen mich neue Rollen.“
Auf ein überwiegend erfolgreiches Osterwochenende konnte man im vergangenen Jahr bei RTL zurückblicken. Besonders erfreulich aus Sicht der Kölner: In der Primetime lag man von Karfreitag bis Ostermontag stets vor den Kollegen von ProSieben. Obwohl ProSieben mit «Die Reise der Pinguine» am Ostermontag eine Free-TV-Premiere auf Sendung schickte, war RTL die Spitzenposition bei den Werberelevanten nicht zu nehmen, denn 3,37 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» mit Sean Connery begeistern, was für satte 24,0 Prozent Marktanteil reichte. Der mit dem Oscar ausgezeichnete Tierfilm lag deutlich dahinter und kam auf 2,09 Millionen Werberelevante sowie 14,7 Prozent Marktanteil.
Achim ist mit seiner neuen Lebenspartnerin Julia überglücklich. Mit Taxifahrten hält er sich über Wasser. Zu seinem Sohn Sven, der bei seiner Mutter lebt, hat er ein recht gutes Verhältnis. Doch das ändert sich schlagartig, als Svens Mutter stirbt, er seinen Jungen bei sich aufnimmt und bemerkt, dass sein Sohn alles andere als „normal“ ist. Achim und Julia glauben zunächst an eine Phase des Ausprobieren in Sachen Sexualität. Doch schnell wird klar, dass Sven nicht nur homosexuelle, sondern auch pädophile Neigungen hegt. Alle Versuche den Jungen „umzupolen“ helfen nichts. Ehe sich Achim jedoch professionelle Hilfe suchen kann, wird bereits in den Medien nach einem Pädophilen gefahndet, der Sven wie aus dem Gesicht geschnitten ist...
«Guter Junge» | Familiendrama, Deutschland 2008. | Mit Klaus J. Behrendt, Sandro Lohmann, Richard Schwager u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.
Noch hat Schalke Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League – Sat.1 wird heute jedenfalls die Daumen drücken, denn ohne deutsche Beteiligung hat man nur wenig Freude an internationalem Fußball. Beim ZDF ist Zittern angesagt: Nachdem die Casting-Folgen von «Musical Showstar 2008» in der letzten Woche versagten, ruhen nun die Hoffnungen auf die Live-Shows mit Thomas Gottschalks. All zu gute Quoten sollte man jedoch besser nicht erwarten.