Mit seinen kurzfristigen Programmänderungen hat sich VOX ein großes Nest ins Ei gelegt, denn nach wie vor holen weite Teile des Nachmittagsprogramms katastrophale Einschaltquoten. Kurios jedoch, dass am Dienstag ausschließlich jene Programme betroffen waren, die gar nicht verschoben wurden.
Vor allem für eine Wiederholung von «Goodbye Deutschland - Die Auswanderer» lief es schlecht: Um 15:00 Uhr sahen gerade einmal 220.000 Zuschauer zu, was um diese Uhrzeit für einen miesen Marktanteil in Höhe von 2,1 Prozent reichte. Auch in der Zielgruppe hatten die Auswanderer entsprechend wenig zu melden: Mehr als 3,0 Prozent waren nicht drin - selbst «auf und davon» kam im Anschluss nicht über miese 5,0 Prozent hinaus. Immerhin: «Menschen, Tiere & Doktoren» konnte einen Großteil seines Publikums zurückerobern und schnitt mit insgesamt 870.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe wieder ordentlich ab.
Aufatmen kann man womöglich im Falle des «Perfekten Dinners»: Zwar schneidet die Koch-Doku mittlerweile nicht mehr ganz so gut ab wie einst, doch mit 2,51 Millionen Zuschauern konnte am Dienstag schon beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 10,3 Prozent gemessen werden - zuletzt blieb die Sendung desöfteren im einstelligen Bereich hängen. In der Zielgruppe reichten 1,19 Millionen Werberelevante für gute 13,8 Prozent, «Unter Volldampf» erwischte danach mit 11,7 Prozent ebenfalls einen sehr guten Tag.