Quotennews

Vorabend-Dating im Ersten läuft immer schlechter

von
Auch nach «Bruce» hat das Erste weiterhin ein großes Problem am Vorabend: Die Kuppelshow «Ich weiß, wer gut für dich ist» erzielt äußerst schlechte Quoten.

Logo: Das ErsteMit Bruce Darnell fielen die Verantwortlichen der ARD auf die Nase - eine Fortsetzung ist daher nicht geplant (Quotenmeter.de berichtete). Und so geht die Suche nach einem passenden Format für den traditionell schwierigen Sendeplatz um 18:55 Uhr munter weiter.

Doch auch die Datingshow «Ich weiß, wer gut für dich ist» kann man wohl schon jetzt zu den Akten legen. Die Quoten der ersten Folgen bewegen sich auf einem äußerst schwachen Niveau, das eigentlich durch nichts zu rechtfertigen ist. So schalteten etwa am Dienstag gerade einmal 990.000 Zuschauer ein, was beim Gesamtpublikum für einen völlig indiskutablen Marktanteil von 4,5 Prozent reichte und bei einem größeren Privatsender zur sofortigen Absetzung führen würde.




Viel schlimmer noch: In der um diese Uhrzeit auch für das Erste wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte «Ich weiß, wer gut für dich ist» ebenfalls nur schlechte Zahlen. 280.000 Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten 3,8 Prozent Marktanteil - im Vergleich zum zuvor ausgestrahlten «Marienhof» gingen fast eine halbe Millionen Zuschauer verloren. Man darf gespannt sein, was sich das Erste für seinen quotenschwachen Vorabend noch so alles einfallen lässt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26527
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Dinner» stärker, aber weiter viele Problemenächster ArtikelProSieben: Starker Bully hilft «Besserwisser» nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung