Eigentlich war Sat.1 nie ein Sender, der gute Reichweiten in der Zielgruppe hatte. Nun wird aber dieser Sender immer erfolgreicher und lässt den Hausinternen US-Sender ProSieben weit hinter sich.
„Star Search“ erreichte am Freitagabend 2,59 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen holte Sat.1 sogar einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Durch die weitere Comedyschiene kann Sat.1 noch besser Quoten einfahren: „Hausmeister Krause“ kommt auf 2,95 Millionen Zuschauer und in der werberelevanten Zielgruppe auf 19,1 Prozent. Fritz Egner’s „Die witzigsten Werbespots der Welt“ kommen immerhin noch auf 1,84 Millionen und elf Prozent. Auch Harald Schmidt kann schon die letzten Wochen sehr gute Quoten einfahren: 1,46 Millionen Zuschauer verfolgten den Dirty Harry in der Nacht zum Samstag.
Im Juli überholte sogar Sat.1 ProSieben und liegt nun bei den Werberelevanten bei 11,8 Prozent. ProSieben hat nur 10,8 Prozent. RTL ist immer noch auf Platz Eins mit 16,9 Prozent. (ried)