
Und selbst «CSI: Den Tätern auf der Spur» konnte das Niveau der Vorwoche halten und unterhielt bei RTL im Schnitt 2,49 Millionen Werberelevante, was guten 18,1 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt sahen 4,18 Millionen Menschen zu - fast 300.000 mehr als zuvor bei «Alarm für Cobra 11». Die Actionserie blieb in der Zielgruppe übrigens bei 16,5 Prozent Marktanteil hängen - hier lief es schon einmal deutlich besser. Im Ersten unterhielt «Pfarrer Braun» derweil 4,89 Millionen Zuschauer, während die neue ZDF-Serie «Zur Sache, Lena» mit 3,82 Millionen Zuschauern sowie 12,1 Prozent Marktanteil eher verhalten startete.
Zufrieden dürfte man bei RTL II sein, denn die Krimiserie «Law & Order: New York» erreichte zur besten Sendezeit 1,53 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 7,4 Prozent in der Zielgruppe. «Frauentausch» tat sich gegen den Uefa-Cup dagegen schwer und kam diesmal nicht über 5,9 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. Und auch VOX hatte Probleme: Der US-Spielfilm «8 Mile» erreichte lediglich 0,82 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe - insgesamt sahen nur eine Millionen Menschen zu.
«Mein neues Leben» brachte es bei kabel eins derweil auf 1,22 Millionen Zuschauer, fiel in der Zielgruppe mit 5,0 Prozent aber ebenfalls weitgehend durch. Die Dokusoap «Jedes Kilo zählt» kam im Anschluss sogar nicht über miese 3,4 Prozent hinaus.
Die Tagesmarktanteile
Sat.1 setzte sich dank hervorragender Primetime am Donnerstag mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent beim Gesamtpublikum locker gegen die Kollegen von RTL durch, die auf 12,4 Prozent kamen und damit Rang zwei belegten. Das Erste kam mit 11,5 Prozent auf Position zwei vor dem ZDF mit 11,3 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (7,6 Prozent), VOX (4,9 Prozent), RTL II (3,8 Prozent) und kabel eins (3,0 Prozent).
In der Zielgruppe landete Sat.1 ebenfalls an erster Stelle: Ein toller Marktanteil von 17,4 Prozent bedeutete Platz eins vor RTL mit 16,4 Prozent. ProSieben präsentierte sich mit 14,0 Prozent ebenfalls in guter Form und landete auf Platz drei vor VOX mit 7,0 Prozent. Dahinter: RTL II (6,2 Prozent), ARD (5,9 Prozent), kabel eins (4,7 Prozent) und ZDF (4,5 Prozent).