TV-News

«Das Sat.1-Magazin»: Freude und Enttäuschung

von
Sauer seien einige auf Mareile Höppner hört man auf dem Flurfunk. Freuen würden sich jedoch alle über die neue Moderatorin Annika Kipp.

Am Donnerstagvormittag platzte eine kleine Bombe beim Berliner Fernsehsender Sat.1. Zunächst sah die Meldung eigentlich recht harmlos aus, wenngleich einige offene Fragen blieben. Mareile Höppner werde bereits ab kommender Woche nicht mehr Moderatorin des erst vor drei Wochen gerelaunchten «Sat.1-Magazin» sein. Ihren Posten übernimmt Annika Kipp vom «Sat.1-Frühstücksfernsehen» (Quotenmeter.de berichtete).

Hinter den Kulissen brodelte es aber, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de aus zuverlässiger Quelle erfuhr. Einige Kollegen - wohl vor allem die, die direkt mit Mareile Höppner zusammenarbeiteten - seien stinksauer auf die 29-Jährige, die nun beim MDR anheuert und ab Sommer «Brisant» moderiert. Jedem dürfte klar gewesen sein, dass Höppner in den vergangenen Wochen ein großes Geheimnis mit sich trug.



Denn: Die Mühlen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens mahlen langsam. Es ist also nahezu ausgeschlossen, dass die Moderatorin zum Start des neuen Vorabends noch nicht mit den Verantwortlichen des MDR in Kontakt stand. Heißt also: Höppner ließ sich zum Gesicht des Vorabends machen und wusste vermutlich ganz genau, dass sie dem Sender nicht mehr lange treu sein wird.

Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler gab sich im Gespräch mit Quotenmeter.de moderat: Sauer sei man nicht, sagte sie. Schließlich könne jeder Mensch selbst über seinen Werdegang entscheiden. “Sie muss das Geschehene nun für sich selbst bewerten”, so Faßler. Auf Annika Kipp (im Bild rechts) freue sich der gesamte Sender. “Sie hat uns absolut überzeugt - und ist vor allem ein absoluter Teamplayer - also genau das Richtige für «Das Sat.1-Magazin»." Für die ehemalige Moderatorin des Radiosenders Antenne Bayern sprechen zudem auch extrem gute Marktforschungsergebnisse.

Kurz-URL: qmde.de/26582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «E-Ring»nächster ArtikelARD: «Polylux» strahlte gefälschtes Interview aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung