SevenOne International hat die ProSieben-Show «Schlag den Raab» an zwei weitere Länder verkauft. Fernsehsender aus Dänemark und Kroatien haben auf der Fernsehmesse MIPTV in Cannes nun die Umsetzungsrechte für das Format erworben.
Damit haben bereits zwölf Länder die Adaptionsrechte gekauft. Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Das innovative Konzept und die hohen Marktanteile von «Schlag den Raab» haben im internationalen TV-Markt von Anfang an für Aufsehen gesorgt. Während der Messe war das Interesse erneut sehr groß. Sender aus Dänemark und Kroatien haben die Ausstrahlungsrechte erworben, mit weiteren Sendern sind wir kurz vor Vertragsabschluss."
Die Produktionsfirma Diverse setzt die Sendung derzeit für den britischen Fernsehsender ITV um - dort startet die Show noch im Frühjahr unter dem Titel «Beat the Star». Im Gegensatz zur deutschen Ausgabe gibt es nicht nur einen Herausforderer, bei ITV tritt jede Woche ein anderer Prominenter aus Sport, Film und Fernsehen gegen einen vorher gecasteten Kandidaten an.