Das US-Network FOX setzte am Mittwochabend auf eine spezielle «American Idol »-Ausgabe, die allerdings erneut die höchste Reichweite des Abends verzeichnete. Durchschnittlich 17,60 Millionen US-Bürger schalteten ein, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug 18 Prozent. Bei The CW setzte man zur gleichen Zeit auf Wiederholungen von «America’s Next Topmodel» und «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» (Bild), die beide nur mäßige Werte holten. Die erste Sendung sahen 2,41 Millionen Zuschauer, die zweite erzielte eine Reichweite von 1,88 Millionen. Bei den Werberelevanten holte man zunächst drei, dann zwei Prozent Marktanteil. Mit dem zweistündigen Line-Up kam der Sender auf 2,15 Millionen Zuschauer.
Im Hause ABC setzte man zur besten Sendezeit auf eine alte «Wife Swap»-Folge, die sich 4,55 Millionen Zuschauer ansahen. Danach erreichte «Supernanny» noch 5,77 Millionen Amerikaner, beide Reality-Shows verzeichneten fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss kam das Nachrichten-Special «The Last Lecture – A Love Story For Your Life» auf gute 8,21 Millionen, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug sieben Prozent. Mit dem 180-minütigen Primetime-Programm erreichte ABC im Schnitt 6,18 Millionen Zuschauer.
Rund 10,47 Millionen Amerikaner sahen sich am Mittwoch das CBS-Programm an, von dem «Big Brother 9» die niedrigsten Reichweiten holte. Die Realityshow aus dem Hause Endemol unterhielt nur 6,05 Millionen Amerikaner, beim jungen Publikum holte man nur sechs Prozent. Die nachfolgenden Drama-Serien kamen unterdessen auf acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Um 21.00 Uhr waren 13,14 Millionen Fernsehzuschauer bei «Criminal Minds» dabei, danach schalteten 12,24 Millionen Menschen eine neue «CSI: New York»-Episode (Bild) ein.
Der US-Fernsehsender NBC begeisterte einmal mehr 6,99 Millionen Amerikaner. Zunächst schalteten 9,61 Millionen Zuschauer zu einer neuen «Deal or no Deal»-Ausgabe ein (sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Danach verzeichneten Wiederholungen von «Law & Order: SVU» und «Law & Order» 5,16 Millionen Zuschauer (vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) sowie 6,19 Millionen (fübf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).