Eine Woche nach dem Start ist das Interesse an der neuen RTL-Reihe von und mit Hape Kerkeling deutlich gebröckelt. «Hallo Taxi» läuft zwar nach wie vor ordentlich, doch überragende Quoten sehen anders aus.
Im Anschluss an «Deutschland sucht den Superstar» erreichte die Sendung am Samstagabend im Schnitt nur noch 3,81 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,6 Prozent beim gesamten Publikum. Den Auftakt ließen sich vor einer Woche noch viereinhalb Millionen Zuschauer nicht entgehen - obwohl das Gegenprogramm mit «Schlag den Raab» deutlich stärker ausfiel als diesmal. In der Zielgruppe brachte es «Hallo Taxi» diesmal auf nur noch 2,33 Millionen 14- bis 49-Jährige, was dennoch guten 19,6 Prozent Marktanteil entsprach. Die Premiere lockte jedoch noch 21,1 Prozent der Jungen zu RTL.
Kurios: Während Kerkeling deutliche Verluste hinnehmen musste, ging es für die schlecht gestartete Sketchcomedy «WunderBar» spürbar nach oben: Nachdem vor sieben Tagen gerade einmal 14,8 Prozent der Werberelevanten einschalteten, kam die RTL-Reihe in dieser Woche auf 2,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 21,0 Prozent. Insgesamt gewann «WunderBar» fast 800.000 Fans hinzu: 3,53 Millionen Zuschauer bescherten dem Kölner Sender nun nämlich gute 14,6 Prozent Marktanteil.