
"Wir haben bei unserer Preiskalkulation einzelne Formate und Tage genau unter die Lupe genommen, um Spitzen in den durchschnittlichen Tausend-Kontaktpreisen zu identifizieren und mit der Preisstellung 2004 zu eliminieren", erläutert AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke die Preispolitik 2004. "Unsere Qualitätsumfelder stehen damit auch im nächsten Jahr wieder für Stabilität und ein faires Preis- Leistungs-Verhältnis."
So wird beispielsweise der Werbeblock vor "Verbotene Liebe" im Preis ebenso gesenkt wie zwischen "Marienhof" und der nachfolgenden Serie. Unverändert bleiben die klassischen Werbeblöcke im Umfeld von "Alfredissimo" am Freitag und der "Tagesschau um fünf" sowie die Unterbrecherinsel in den Serien nach den Daily Soaps bzw. vor "Das Quiz mit Jörg Pilawa". Leicht angehoben werden die Hitpreise für Top- Serien wie "Berlin, Berlin" oder dem Seriendauerbrenner "Großstadtrevier". Die Sonderwerbeformen im Ersten am Vorabend wie Split Screen, Solo Spot und Best Minute bleiben im Vergleich zum Vorjahr stabil. Die Werbepreise für die zahlreichen Sporthighlights 2004 im Ersten wie zum Beispiel Fußball-EM, Olympische Sommerspiele, Tour de France, oder Wintersport werden individuell kalkuliert und im Laufe des Jahres veröffentlicht.
Das Programm-Highlight 2003/2004 ist jedoch ohne Zweifel die neue Sportschau mit Fußball-Bundesliga, die ab 2. August 2003 immer samstags ab 18.10 Uhr zu sehen sein wird. "Die neue Sportschau mit der Bundesliga-Berichterstattung ist eines der Premium-Sportumfelder im deutschen Free-TV", freut sich Achim Rohnke. "Unsere Angebote rund um dieses Top-Produkt reichen von klassischer Werbung bis hin zu exklusiven Sonderformen. Dabei setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um das Image der Sportart sukzessive bis zum absoluten Highlight der WM 2006 wieder aufzubauen." (ots)