US-Fernsehen

«Lost» mit XXL-Staffelfinale

von
ABC in Spendierlaune: «Lost» bekommt für das Staffelfinale eine Stunde mehr zur Verfügung. Auch «Grey's Anatomy» darf damit eine Extraschicht einlegen.

Spoiler-Experte Michael Ausiello vom "TV Guide" berichtet, dass die beiden beiden «Lost»-Verantwortlichen Carlton Cuse und Damon Lindelof bei ihrem Haussender ABC eine weitere Episode durchboxen konnten, um die vielen Handlungsfäden der laufenden Staffel in einem extralangen Finale zusammenzuführen. Dieses wird nun über drei Episoden verteilt am 15. Mai und schließlich am 29. Mai in einer Doppelfolge über die Bühne gehen.

Und damit nicht genug: um das auf diese Weise entstandene Programmloch mit hochkarätigem Content zu füllen, entschloss sich ABC kurzerhand, auch «Grey's Anatomy» eine Extrafolge zu spendieren. Dort geht es nun am 22. Mai in einem zweistündigem Finale zur Sache. Keine Änderungen wird es dagegen bei «Ugly Betty» geben, das ebenfalls am Donnerstag läuft.




Für «Lost» erhöht sich die Episodenzahl der aktuellen, vierten Staffel damit auf 14. Eigentlich geplant waren allerdings 16 Folgen, die á la «24» in einem Rutsch ausgestrahlt werden sollten. Auf diese Weise wollte ABC die häufig kritisierten Episoden-Wiederholungen vermeiden. Der Streik der Autorengewerkschaft machte dieses Vorhaben allerdings unmöglich. Lindelof und Cuse hatten sich daher ursprünglich für ein Aussetzen der Serie bis zum Herbst 2008 stark gemacht.

Mehr zum Thema... 24 Grey's Anatomy Lost Ugly Betty
Kurz-URL: qmde.de/26632
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMark Burnett mit neuer Reality bei CBSnächster ArtikelNetwork Ratings: 31.03. - 06.04.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung