Soap-Check: Montag, 14. April 2008

von
Kein Wunder, dass die ARD-Vorabend-Serien derzeit nicht erfolgreich laufen. Eine Geschichte über Hausaufgaben ist nicht wirklich spannend.

Die 99. Episode der BFS-Soap «Dahoam is Dahoam» verzeichnete einmal mehr tolle Einschaltquoten: Durchschnittlich 0,84 Millionen Fernsehzuschauer sahen die Serie im dritten Programm, der Marktanteil belief sich auf sehr gute 2,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Serie wieder genau ein Prozent Marktanteil und lag somit auf Senderschnitt. Im Brunnerwirt liefen die Vorbereitungen für Saskias 18. Geburtstag auf Hochtouren. Alle packten mit an, damit die Überraschungsparty gelingt. Unterdessen sah sich Annalena mehr und mehr gezwungen, ihrer Tochter endlich die Wahrheit über Mike zu sagen.

Richtig düster sah es am Montag für das ehemalige Prestige-Objekt «Sturm der Liebe» aus. Zwar waren die Reichweiten nach wie vor großartig, aber bei den jungen Zuschauern gehen die Werte deutlich zurück. Mit 2,70 Millionen Zuschauern und 23,9 Prozent Marktanteil war die ARD zufrieden, doch 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sind deutlich zu wenig. Johanns Groll gegenüber der Polizei wuchs, da ihn Jana nach Gregors Freilassung wieder als Hauptverdächtigen erachtete. Doch Samia riet ihm, mit der Kommissarin zu kooperieren. Er ließ sich auf den Lügendetektortest ein, brach ihn aber ab.




Am Vorabend erreichte «Verbotene Liebe» neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bei allen Zuschauern wurden jedoch nur mäßige 11,6 Prozent erzielt. Die Gesamtreichweite betrug 2,05 Millionen Zuschauer. Lydia beschloss, um Sebastian zu kämpfen, ahnte dabei aber nicht, dass er sie gerade mit ihrer Mutter betrogen hatte. Sebastian bereute diesen Fehltritt bereits zutiefst, konnte Lydia aber nichts vormachen und gestand, dass es für eine Versöhnung zu spät war.

Abschließend holte «Marienhof» noch 1,95 Millionen Fernsehzuschauer und kam auf einen schlechten Marktanteil von 9,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kam man auf 8,7 Prozent - das sollte ausbaufähig sein. Carolina hatte Schwierigkeiten mit der Mathe-Hausaufgabe. Kurz vor der Schule lief ihr Valentin über den Weg, der ihr die Aufgabe erklären konnte. Wegen Valentins Nachhilfe versäumte Carolina den Unterricht. Carlos wurde benachrichtigt und machte sich Sorgen.

Mehr zum Thema... Soap
Kurz-URL: qmde.de/26651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun doch: Premiere stellt Verschlüsselung umnächster Artikel81. Academy Awards finden am 22. Februar statt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung