Quotennews

Auch Lolle bringt ARD-Vorabend nicht in Schwung

von
Die kurzfristig ins Programm genommene Serie «Berlin, Berlin» brachte noch keinen Aufschwung. Die Durststrecke geht damit weiter.

Logo: Das ErsteNur etwa eine Millionen Zuschauer wollten in den vergangenen Wochen die neue Datingshow «Ich weiß, wer gut für dich ist» auf dem traditionell schwierigen ARD-Sendeplatz um 18:55 Uhr sehen - ein neuer Tiefpunkt.

Aus diesem Grund beendeten die Verantwortlichen das Format, dem man selbst in den eigenen Reihen kaum Chancen auf einen Erfolg zugetraut hatte. Nach drei Wochen war der Spuk des «Bruce»-Nachfolgers daher schon wieder vorbei - kurzerhand ersetzt man am Dienstag nämlich die Sendung durch Wiederholungen von «Berlin, Berlin». Dass auch damit keine Traum-Quoten zu erwarten waren, wird man allerdings wohl selbst gewusst haben.




Entsprechend gering fiel das Interesse aus: Nur 1,17 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstag die preisgekrönte Serie mit Felicitas Woll in der Rolle des Landeis Lolle. Der Marktanteil belief sich auf schwache 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum und lag damit im Bereich von «Bruce» und «Ich weiß, wer gut für dich ist». In der um diese Zeit auch für das Erste wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ging «Berlin, Berlin» ebenfalls unter: 0,36 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bdeuteten magere 4,3 Prozent. Man darf gespannt sein, mit welchem Konzept die ARD-Verantwortlichen als nächstes den Vorabend sanieren wollen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWilbär kommt: Eisbären-Hype nimmt kein Endenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung