
Zumindest in der Zielgruppe, die Sat.1 besonders ansprechen will, lief es am Mittwoch mit 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 4,3 Prozent Marktanteil richtig mies. Die «RTL II News» interessierten jedoch 0,77 Millionen Werberelevante, was überdurchschittlichen 7,7 Prozent Marktanteil entsprach. Auch insgesamt wurde ein neuer Negativ-Rekord aufgestellt, wenngleich sich die «Sat.1 Nachrichten» mit 1,08 Millionen Zuschauern sowie 3,7 Prozent Marktanteil gegen die Kollegen von RTL II hauchdünn durchsetzen konnten, die zur gleichen Zeit auf 1,05 Millionen Zuschauer sowie 3,6 Prozent Marktanteil kamen.
Die ARD-«Tagesschau» interessierte zur gleichen Zeit 4,80 Millionen Menschen (16,5 Prozent) und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war man mit 9,0 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich unterwegs. Ein Wert, den man eigentlich auch bei Sat.1 mittelfristig erreichen wollte.