Das erfolgreichste Abendprogramm konnte am Mittwochabend FOX vorweisen (14,58 Millionen). Danach kam CBS, denn mit Krimi und Reality begeisterte man 10,78 Millionen Fernsehzuschauer. Durchschnittlich 9,17 Millionen Zuschauer sahen ABC, NBC kam auf 6,75 Millionen und bei The CW verweilten 2,78 Millionen Menschen.
Die ersten zwei Stunden setzte ABC auf die Übertragung der Demokraten-Debatte, die sich 10,70 Millionen US-Bürger ansahen. Beim jungen Publikum waren acht Prozent dabei, das Nachfolgeprogramm «Men in Trees» (Bild) holte dagegen nur die Hälfte der jungen Menschen. Durchschnittlich wurde die Anne Heche-Serie von 6,11 Millionen Amerikanern gesehen.
CBS setzte zunächst auf «Big Brother 9», das sich 6,14 Millionen Zuschauer ansahen. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei sieben Prozent. Danach unterhielt eine neue «Criminal Minds»-Folge 12,85 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei neun Prozent. Abschließend verzeichnete das Network mit «CSI: New York» sogar 13,35 Millionen und einen Marktanteil von zehn Prozent in der Zielgruppe.
Da NBC von seinen Krimiserien nur Wiederholungen zeigte, war auch das Interesse an der Spielshow «Deal or no Deal» gering. Durchschnittlich schalteten 9,67 Millionen US-Bürger ein, beim jungen Publikum kam man auf acht Prozent. Danach versagte «Law & Order: Criminal Intent» (Bild) mit 4,37 Millionen und drei Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Abschließend verbuchte «Law & Order» noch 6,20 Millionen Fernsehzuschauer (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).
FOX strahlte zur besten Sendezeit zunächst die zwei Sitcoms «‘Til Death» und «Back to You» aus, die beide sieben Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holten. Während die erste Serie auf 5,85 Millionen kam, verbuchte die zweite genau sieben Millionen Zuschauer. Abschließend fieberten 22,74 Millionen Zuschauer bei «American Idol» mit, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug sagenhafte 21 Prozent. Allerdings war das die niedrigste Mittwochsquote seit zwei Jahren.
The CW kam mit einer neuen «America’s Next Top Model»-Ausgabe auf 3,74 Millionen Zuschauer, danach schalteten 1,81 Millionen Menschen «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» ein. In der Zielgruppe erfreute man sich zunächst über sechs Prozent, dann nur noch über zwei Prozent Marktanteil.