
Als Konsequenz darauf kochen seit Sonntagabend nicht mehr Gewinner des ebenfalls schwächelnden «Perfekten Dinners» gegen einen Sternekoch, sondern Promis. Dem Format hat das offenbar gut getan - die Quoten sind jedenfalls im Vergleich zur vergangenen Ausgabe gestiegen. Waren Ende März nicht einmal sieben Prozent der Werberelevanten dabei, kam «Die Kocharena» diesmal immerhin wieder auf 1,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 8,6 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.
Dass die Sendung bei Jung und Alt gleichermaßen Anklang fand, zeigt der Blick auf die Werte beim Gesamtpublikum: Hier reichten 1,89 Millionen Zuschauer für durchaus überzeugende 6,5 Prozent Marktanteil. In beiden Gruppen lag die von Florian König und Heiko Waßer präsentierte VOX-Show daher im grünen Bereich. Das dürfte den Verantwortlichen durchaus Hoffnung für die Zukunft machen, doch vorerst hat wohl eine andere Show Priorität: Am Montagabend geht erstmals Dirk Bach mit der neuen Gameshow «Power of 10» an den Start. Ausgang? Offen.