Für RTL II läuft es derzeit am Vorabend richtig gut: Die Quoten von «Big Brother» befinden sich schon seit Tagen auf einem wahren Höhenflug, was vor allem die Kollegen von VOX etwas ärgern dürfte. Denn «Das perfekte Dinner» leidet weiterhin außerordentlich.
Am Dienstag konnte «Big Brother» die zeitgleiche VOX-Show sogar in der Zielgruppe hauchdünn überholen: 990.000 Werberelevante verfolgten die Real-Life-Show bei RTL II, während «Das perfekte Dinner» von 0,98 Millionen jungen Zuschauern gesehen wurde. Die Marktanteile fielen aufgrund der unterschiedlichen Sendelängen mit 11,5 und 11,2 Prozent ganz knapp zugunsten des «Dinners» auf - für die Verantwortlichen von VOX aber sicherlich nur ein schwacher Trost.
Immerhin: Auf die älteren Zuschauer kann sich der Kölner Sender weiterhin verlassen. Dadurch erreichte die Kochshow im Schnitt 2,25 Millionen Zuschauer sowie 9,3 Prozent Marktanteil, während «Big Brother» bei 1,34 Millionen Fans hängen blieb. Fest steht wohl schon jetzt, dass die kommenden Wochen am Vorabend große Spannung versprechen.