Quotennews

«Big Brother» rückt dem VOX-Dinner auf die Pelle

von
Bei VOX schrillen derzeit wohl sämtliche Alarmglocken: In der Zielgruppe erreichte die RTL II-Show am Dienstag geringfügig mehr Zuschauer als «Das perfekte Dinner».

Logo: VOXFür RTL II läuft es derzeit am Vorabend richtig gut: Die Quoten von «Big Brother» befinden sich schon seit Tagen auf einem wahren Höhenflug, was vor allem die Kollegen von VOX etwas ärgern dürfte. Denn «Das perfekte Dinner» leidet weiterhin außerordentlich.

Am Dienstag konnte «Big Brother» die zeitgleiche VOX-Show sogar in der Zielgruppe hauchdünn überholen: 990.000 Werberelevante verfolgten die Real-Life-Show bei RTL II, während «Das perfekte Dinner» von 0,98 Millionen jungen Zuschauern gesehen wurde. Die Marktanteile fielen aufgrund der unterschiedlichen Sendelängen mit 11,5 und 11,2 Prozent ganz knapp zugunsten des «Dinners» auf - für die Verantwortlichen von VOX aber sicherlich nur ein schwacher Trost.




Immerhin: Auf die älteren Zuschauer kann sich der Kölner Sender weiterhin verlassen. Dadurch erreichte die Kochshow im Schnitt 2,25 Millionen Zuschauer sowie 9,3 Prozent Marktanteil, während «Big Brother» bei 1,34 Millionen Fans hängen blieb. Fest steht wohl schon jetzt, dass die kommenden Wochen am Vorabend große Spannung versprechen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 23. April 2008nächster Artikel«Dr. House» hat Schwächephase schon überwunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung