Nicht ganz so stark wie gewohnt präsentierte sich «Dr. House» in der vergangenen Woche, auch wenn die US-Serie mit einem Marktanteil von 25,0 Prozent in der Zielgruppe natürlich einmal mehr weit über dem RTL-Schnitt lag.
Sieben Tage später ist die Welt allerdings schon wieder in Ordnung: Gegen einen schwächen Bully bei ProSieben gewann «Dr. House» innerhalb einer Woche fast 700.000 werberelevante Zuschauer zurück - mit 4,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnte die Krankenhausserie in der Zielgruppe einen hervorragenden Marktanteil von 29,9 Prozent einfahren. Auffällig: Die Gewinne gab es nahezu komplett beim jungen Publikum, denn insgesamt steigerte sich «Dr. House» von 4,73 Millionen auf 5,44 Millionen Zuschauer. Hier belief sich der Marktanteil auf starke 17,7 Prozent.
Damit war «Dr. House» am Dienstag die meistgesehene RTL-Sendung vor «CSI: Miami». Die Krimiserie unterhielt zuvor bereits 5,05 Millionen Zuschauer sowie 25,7 Prozent des jungen Publikums. Am späten Abend präsentierte sich schließlich auch «Monk» von seiner besten Seite und holte noch 26,0 Prozent der Werberelevanten zu RTL, ehe «Law & Order» den Abend mit ebenfalls guten 20,6 Prozent abschloss.