
Wenig erfolgreich schnitt das ZDF ab: Die «Rückkehr der Sintflut» begeisterte im Schnitt nur 2,32 Millionen Menschen, was selbst beim Publikum ab drei Jahren nur für schwache siebeneinhalb Prozent Marktanteil reichte. Wenig erfreut dürfte auf VOX sein: Während die Aus- und Rückwanderer in etwa auf Senderschnitt lagen, stürzte Dirk Bach mit seinem Quiz «Power of Ten» total ab. Nur noch 4,5 Prozent der Werberelevanten wollten die zweite Ausgabe der Show sehen.

Bei RTL II überzeugte vor allem die «Schicksalsreportage» über ein Mädchen, das nichts mehr essen wollte. Durchschnittlich 10,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen nahmen Anteil an dieser Geschichte. Auch kabel eins dürfte einigermaßen zufrieden sein. Der Film «Ein Vogel auf dem Drahtseil» kam auf 1,33 Millionen Zuschauer beim Publikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 6,1 Prozent Marktanteil gemessen.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum hieß der Sieger am Dienstag RTL - mit 13,6 Prozent setzten sich die Kölner gegen die ARD (13,3 Prozent) und Sat.1 durch. Die Berliner freuen sich sicherlich sehr über die erreichten 13,0 Prozent Marktanteil. Das ZDF holte 11,4 Prozent Marktanteil, ProSieben folgte mit deutlichem Abstand und durchschnittlich 5,9 Prozent. Dahinter: VOX mit schwachen fünf Prozent, RTL II mit vergleichsweise guten 4,7 Prozent und kabel eins mit 3,3 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe gab es natürlich keinen Weg vorbei an RTL. Mit 19,6 Prozent dominierte der Sender das Feld sehr deutlich. Auf Platz zwei folgt Sat.1 mit wirklich starken 12,8 Prozent, ProSieben muss sich mit 11,3 Prozent zufrieden geben. Überraschend auf Platz vier: RTL II mit für den Sender richtig guten 7,7 Prozent Marktanteil. Dahinter: VOX mit schwachen 6,8 Prozent und die ARD mit nur 5,6 Prozent. Den letzten Platz teilen sich kabel eins und das ZDF mit jeweils 5,1 Prozent Tagesmarktanteil.