
Doch damit nicht genug: Auch um 21:15 Uhr ging es weiter mit guten Quoten. Zum zweiten mal in der „Sex and the City“ Geschichte schaffte es die Serie mehr als 20% der Zuschauer zwischen 14-49 zu begeistern, das „Zsa Zsa Zsuige“ Staffelfinale sahen 20,1% der jungen Zuschauer! Insgesamt waren es 2,56 Mio. Zuschauer und 9,8% Marktanteil sowie 2, 16 Mio. Zuschauer aus der Zielgruppe.
Erstmals in dieser Staffel gelang es gestern aber auch „Friends“ die 20% Marke zu knacken. 2,05 Mio. Zuschauer zwischen 14-49 jährigen verhalfen der US-Sitcom zu 20,2% Marktanteil, damit bleibt „Friends“ die Serienüberraschung dieser TV-Season. Kein Wunder, dass ProSieben gleich nach Ablauf dieser Staffel die nächste hinterher schickt. Übrigens schauten insgesamt 2,45 Mio. Zuschauer zu, macht einen MA von sehr guten 10,6%!
Weiterhin erfolgreich bleibt die ProSieben Doku-Soap „Die Selberbauer“. 1,66 Mio. Zuschauer (9,5%) wollten sich das fleißige Häuslebauen nicht entgehen lassen. Auch die Zielgruppe bleibt begeistert und beschert ProSieben um 22:20 Uhr 16% (RW: 1,33 Mio.). Besser Werte, als „TV TOTAL“ in den letzten Wochen schaffte!
Kein Wunder, dass ProSieben Marktführer zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr war. In der Kernzielgruppe der 14-29 jährigen kletterte ProSieben auf 24,1%, bei den 14-49 jährigen hat es mit 15,1% ebenfalls zur Marktführerschaft gereicht. Auf den gesamten Tag gesehen hat es immerhin noch für 12,7% gereicht. (schap)