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«Topmodels» leicht schwächer als in den Wochen zuvor

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Der quotentechnisch extrem starke Auftritt des FC Bayern München im Uefa Cup machte auch Heidi Klums Mädels zu schaffen.

Eigentlich war die Fernsehwelt am Donnerstag klar aufgeteilt: Die Männer erfreuten sich am Fußballspiel vom FC Bayern München gegen Zenit St. Petersburg, die Frauen schauten sich «Germany’s Next Topmodel» an. So viel zur Theorie, die dann größtenteils wohl auch wirklich in die Praxis umgesetzt wurde. Beide Sendungen hatten Topquoten, Heidi Klum holte mit ihrer Show dann 21,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Allerdings: Sie war damit ein kleines Stückchen von den Topwerten entfernt, die ansonsten bei der Sendung üblich sind. 3,62 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die neue Ausgabe - rund 200.000 weniger als in der Vorwoche. Dennoch ist die Casting-Show weiterhin ein richtig großer Erfolg für den Münchener Privatsender.




In diese Schublade kann man auch «Das Model und der Freak» stecken, das am Donnerstag um 22.30 Uhr noch durchschnittlich 1,43 Millionen Menschen begeisterte. Mit 14,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag die Sendung deutlich oberhalb des ProSieben-Schnitts. 1,19 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26862
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