«Power Of 10». Zugegeben, es war mutig von VOX, den Sendeplatz um 22.15 Uhr eine ganze Woche lang mit einer neuen Quizshow zu bestücken. Fans der Sendungen, die normalerweise dann laufen, hat man also schon einmal vergrault. Wäre «Power Of 10» wenigstens unterhaltsam, wäre es nun halb so schlimm gewesen, aber nein: Die Sendung hat noch viel Luft nach oben, wie man „das war schlecht“ so schön umschreibt.
Prozente raten mit Dirk Bach – nicht so der Bringer, sagen auch die Quoten. Vor allem dürfte man sich fragen, was das ganze Theater mit «Shark» dann sollte: Gestartet um 21.15 Uhr, wurde die Serie kurzerhand auf den 22.15 Uhr-Slot verschoben, um bessere Werte zu liefern. Das klappte dann auch und genau dann lässt man den bissigen Staatsanwalt eine Woche pausieren. Ausgefeilte Programmplanung sieht anders aus.
«Unschuldig». Na, geht doch! Zwar sollte man sich nicht zu früh freuen – «Post Mortem» lässt grüßen -, aber man kann sagen: Ein schnelles Ende wird es nicht geben. Die Quoten waren erfreulich und für eine deutsche Serie sehr überraschend, wenn man das mal so formulieren darf. Hoffen wir einmal, dass der Erfolg anhält. Verdient hat die Serie es allemal.