Mit erstaunlich konstanten Reichweiten kann «Deutschland sucht den Superstar» in dieser Staffel überzeugen: Meist rund fünf Millionen Zuschauer verfolgten die bisherigen Mottoshows bei RTL - das war auch in dieser Woche nicht anders.
Am Samstag erreichte Marco Schreyl zur besten Sendezeit im Schnitt 4,94 Millionen Zuschauer, was an diesem warmen Frühlingsabend für einen guten Marktanteil von 17,8 Prozent reichte. Richtig gut sah es jedoch wie immer in der Zielgruppe aus, wo «Deutschland sucht den Superstar» endlich einmal wieder an der 30-Prozent-Marke kratzen konnte: 3,10 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen starken 29,3 Prozent. Zu später Stunde konnte die Entscheidungsshow dann aber doch noch die Hürde überspringen: 30,9 Prozent der Werberelevanten sahen ab 23:15 Uhr das Aus von Kandidatin Rania.
Auch die beiden im «DSDS»-Sandwich gezeigten Formate schlugen sich wacker und waren wieder deutlich beliebter als zuletzt. So erreichte Hape Kerkeling mit «Hallo Taxi» im Schnitt 2,23 Millionen Werberelevante, was für überzeugende 20,4 Prozent Marktanteil reichte, die Sketchcomedy «WunderBar» erzielte danach 20,3 Prozent. Insgesamt wurden beide Sendungen von 3,46 Millionen beziehungsweise 2,91 Millionen Menschen gesehen - kein überragenden Werte, doch bei RTL wird man wohl zufrieden sein.