![Foto: ARD Foto: ARD](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/musikantenstadl/musikantenstadl_01_01.jpg)
Bei RTL schlug sich unterdessen Hape Kerkeling im Anschluss an «Deutschland sucht den Superstar» deutlich besser als zuletzt: 3,46 Millionen Zuschauer entschieden sich für «Hallo Taxi», in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 20,4 Prozent. Die private Konkurrenz hatte wenig zu melden - am besten sah es noch für «Die Comedy-Falle» in Sat.1 aus, die 10,2 Prozent der Jungen anlockte und es insgesamt auf genau 2,00 Millionen Zuschauer brachte. Die Biografie «A Beautiful Mind» erreichte bei ProSieben zur gleichen Zeit nur 1,39 Millionen Menschen und schwache 9,3 Prozent in der Zielgruppe.
kabel eins lag übrigens mit «James Bond - Goldfinger» nur knapp hinter der großen Schwester und kam auf 9,0 Prozent, was für den kleinen Sender ein großer Erfolg ist. Mit 1,54 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,6 Prozent konnte kabel eins beim Gesamtpublikum ProSieben sogar klar hinter sich lassen. Zudem war man deutlich erfolgreicher als die direkte Konkurrenz: So unterhielt VOX mit dem Spielfilm «Phantom Below» nur 6,1 Prozent der Werberelevanten, «Don - Das Spiel beginnt» kam bei RTL II sogar nur auf 4,4 Prozent bei insgesamt lediglich 690.000 Zuschauern.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste erzielte am Samstag einen Marktanteil von 13,4 Prozent beim Gesamtpublikum und lag damit auf Rang eins vor RTL mit 13,1 Prozent. Das ZDF kam auf 12,5 Prozent und musste sich mit Position drei vor Sat.1 mit 8,9 Prozent begnügen. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,9 Prozent), kabel eins (4,6 Prozent), VOX (4,4 Prozent) und RTL II (4,2 Prozent).
In der Zielgruppe machte RTL das Rennen mit deutlichem Vorsprung: 18,6 Prozent betrug der Marktanteil am Ende des Tages. ProSieben kam mit 10,7 Prozent auf Platz zwei vor Sat.1 mit nur 8,9 Prozent. Das ZDF erzielte 6,7 Prozent und landete schließlich auf Position vier. Dahinter: RTL II (6,2 Prozent), kabel eins (6,0 Prozent) sowie das Erste und VOX mit jeweils 5,9 Prozent.