Quotennews

Schwacher Start für ProSieben-Dokus am Samstag

von
Weniger Serien, mehr Eigenproduktionen: Mit diesem Konzept versucht sich ProSieben seit dieser Woche am Samstag. Wirklich gut waren die Quoten allerdings nicht.

Logo: ProSiebenWas unter der Woche klappt, könnte doch auch am Wochenende erfolgreich sein - bei Sat.1 fährt man seit Jahren mit Gerichtsshows am Samstag gut. Seit dieser Woche zieht ProSieben nach und strahlt um 16:00 Uhr die wochentags beliebte Dokusoap «Dein Chance! 3 Bewerber - 1 Job» aus.

Mit den Quoten der regulären Folgen konnte die erste Wochenend-Ausgabe allerdings noch nicht mithalten, denn im Schnitt kam die Reihe nicht über 470.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum hinaus. In der Zielgruppe sah es mit 0,42 Millionen Werberelevanten sowie 11,6 Prozent zwar besser aus, doch wirklich zufrieden kann man in München sicherlich noch nicht sein. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor brachte es die US-Comedyserie «Scrubs - Die Anfänger» auf gleichem Platz noch auf mehr als 16 Prozent.




Für die im Anschluss wieder ausgegrabene Kuppelshow «Schlüsselreiz» lief es sogar noch einen Tick schlechter: Moderatorin Charlotte Engelhardt kam mit ihrem vor einigen Wochen bereits am Sonntag durchgefallenen Format nicht über durchwachsene 10,0 Prozent in der Zielgruppe aus. Insgesamt entsprachen 520.000 Zuschauer einem Marktanteil von 5,1 Prozent - Luft nach oben ist also in beiden Fällen noch vorhanden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 26. April 2008nächster ArtikelSonntagsfragen an Margarethe Schreinemakers
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung