
Gut lief an diesem Sonntag auch «Anne Will»: 4,18 Millionen Menschen sahen die neueste Ausgabe der Polittalkshow. Meistgesehene Sendung des ZDF war nicht etwa der 20.15 Uhr-Film «Zwei Herzen und zwölf Pfoten», der mit 4,95 Millionen Zuschauern nicht so gut wie üblich abschnitt, sondern das «heute-Journal». 5,06 Millionen Menschen informierten sich beim Mainzer Sender über die aktuelle Informationslage.

ProSieben setzte zur besten Sendezeit auf den Film «Das Geisterschloss» (2,13 Millionen ), hatte aber damit gegen «Transporter - The Mission» bei RTL keinerlei Chance. Immerhin rettete man sich bei den Werberelevanten mit 12,2 Prozent Marktanteil über den Senderschnitt. kabel eins lag den Abend über auf konstantem - und unspektakulärem - Niveau: «Mein neues Leben XXL» erreichte 1,32 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe), «Mein neuer Job» holte anschließend 5,9 Prozent bei den Werberelevanten. RTL II zeigte um 20.15 Uhr den Film «Magma» und holte damit nur 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme.
Die Tagesmarktanteile:
RTL setzte sich am Sonntag in beiden Zuschauergruppen durch: Beim Publikum ab drei Jahren holte man im Schnitt 14,7 Prozent Marktanteil und lag vor ARD (11,9 Prozent) und ZDF (11,1 Prozent). Sat.1 kam auf schwache 7,8 Prozent. Dahinter: ProSieben (6,6 Prozent), VOX und RTL II mit jeweils 4,3 Prozent und kabel eins mit nur 3,9 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe freut sich RTL über richtig gute 18,7 Prozent Marktanteil, ProSieben kommt auf ordentliche 11,8 Prozent, während es für Sat.1 (9,5 Prozent) eher schwach lief. Die ARD holte durchschnittlich 7,3 Prozent Tagesmarktanteil, RTL II kam auf 6,3 Prozent. Dahinter: Das ZDF mit 5,8 Prozent, VOX mit enttäuschenden 5,7 Prozent und kabel eins mit 5,3 Prozent.