Quotennews

Eindeutiger Tagessieg für «Transporter» bei RTL

von
Mit der Premiere von «Transporter - The Mission» setzte sich RTL am Sonntag deutlich gegen die Konkurrenz durch. ProSieben war mit seinem «Geiserschloss» weit abgeschlagen.

Logo: RTLDen Titel der meistgesehenen Sendung des Tages konnte am Sonntag RTL für sich in Anspruch nehmen: In der Zielgruppe setzte sich nämlich der US-Actionthriller «Transporter - The Mission» deutlich gegen die Konkurrenz durch.

Mit 3,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Free-TV-Premiere zur besten Sendezeit einen hervorragenden Marktanteil von 23,7 Prozent. Damit unterhielt der Kölner Sender fast doppelt so viele Menschen wie ProSieben mit dem nunmehr bereits neun Jahre alten Gruselfilm «Das Geisterschloss», das bei eher schwachen 12,2 Prozent hängen blieb. Größter Konkurrenz von RTL war übrigens der «Tatort» im Ersten, der es auf 2,37 Millionen junge Zuschauer brachte und einen Marktanteil von 16,7 Prozent einfahren konnte.




Beim Gesamtpublikum lag die Krimireihe ohnehin in Führung: 7,52 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für sehr gute 22,8 Prozent Marktanteil. Dagegen kam «Transporter - The Mission» zwar nicht an, doch mit 4,40 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 13,5 Prozent wird man in Köln sicherlich ebenfalls zufrieden sein. ProSiebens Gruselfilm blieb deutlich abgeschlagen und kam nicht über 2,13 Millionen Zuschauer hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: Sonniges Wetter bringt Zuschauerflautenächster Artikel«Big Brother»-Liveshow: Alex’ Freundin meldet sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung