Nach dem Zusammenschluss von The WB und UPN zum fünften Network The CW verschwand die Marke Warner Bros. aus dem direkten Fernsehgeschäft. Für viele TV-Experten war das eine große Überraschung, dass das weltweit größte Film- und Fernsehstudio keine eigene TV-Station mehr betreibt. Nachdem man mit The CW nun schlechtere Einschaltquoten als der frühere, eigene Sender einfährt, reaktiviert man die bekannte Marke The WB wieder – vorerst aber nur im Internet.
Am Montag wurde die Beta-Version von TheWB.com Internet gestartet, auf der Website soll eine neue Videoplattform von beteiligten Serien entstehen. Zu den Machern gehören Josh Schwartz («O.C., California»), McG («O.C., California») und Gary Auerbach («Laguna Beach»). Bereits im Mai sollen die ersten Angebote kostenlos angeschaut werden können, im August 2008 soll die Webseite alle geplanten Features enthalten.
Neben bekannten Warner Bros.-Serien wie «Veronica Mars», «One Tree Hill» und «Smallville» ist auch die deutsch-australische Serie «Blue Water High». Des Weiteren werden auch die Klassiker «Friends» und «All of Us» zu sehen sein. Darüberhinaus wurde auch KidsWB.com reaktiviert, das Internetportal, das sich an Kinder und Jugendliche richtet. TheWB.com visiert die 16- bis 34-Jährigen an, wie Bruce Rosenblum, Präsident der Fernsehgruppe verlauten ließ.
Rosenblum bekräftige aber, dass man weiterhin hinter CW Television steht: „Wir werden The CW nicht ausschlachten“. Angesichts der Wiederbelebung von The WB ist klar erkennbar, dass Warner Bros. mit der derzeitigen Entwicklung von The CW nicht zufrieden ist. Für den jungen Sender werden in den nächsten Monaten noch große Probleme auftreten, da aufgrund der sinkenden Zuschauerzahlen auch die Gelder für neue Shows erheblich zurückgehen. Schon jetzt liegt CW deutlich hinter einigen Kabelsendern zurück.