
Damit war man stärker als das Staffelfinale von «CSI: Miami», das 5,28 Millionen Menschen begeisterte (Zielgruppe: 28,7 Prozent). Sieger bei den Werberelevanten wurde die vorletzte Folge der dritten Staffel von «Dr. House», die auf 30,7 Prozent Marktanteil kam. 3,92 Millionen Werberelevante wollten die US-Serie mit Hugh Laurie sehen - insgesamt waren sogar 5,44 Millionen Zuschauer dabei. Sat.1 hatte hingegen eher weniger zu melden. Die Wiederholung des Films «Mordverdacht» lockte nur 2,86 Millionen Menschen (9,6 | 9,4) hinter dem Ofen hervor.

Bully lag an seinem Geburtstag mit seiner ProSieben-Casting-Show eher im Mittelfeld, mit 12,1 Prozent Marktanteil scheint der anfängliche Hype verflogen zu sein. Zufrieden sein kann unterdessen RTL II: Sowohl «Zuhause im Glück» (7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) als auch die im Anschluss gezeigte «Schicksalsreportage» überzeugten das Publikum. Nach 22.15 Uhr kam der Münchener Sender auf 11,2 Prozent Marktanteil und war damit fast so stark wie «Akte 2008» (11,5 Prozent).
Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,0 Prozent Marktanteil sicherte sich RTL am Dienstag den Tagessieg. Dahinter folgen die ARD (13,5 Prozent), das ZDF (12,5 Prozent) und Sat.1 mit sehr guten 11,9 Prozent. ProSieben kam auf 5,6 Prozent, RTL II holte 4,5 Prozent. Die Münchener lagen damit vor VOX, das mit 4,4 Prozent Marktanteil überhaupt nicht zufrieden sein kann. kabel eins kam auf genau 3,0 Prozent.
Klares Bild auch bei den Werberelevanten: RTL dominierte das Feld mit 20,6 Prozent Marktanteil, auf Rang zwei landete Sat.1 mit 11,1 Prozent vor ProSieben (10,7 Prozent). Stark lief es für RTL II, das auf wirklich gute 7,3 Prozent Marktanteil kam und VOX (6,3 Prozent) damit deutlich abhängte. Dahinter: ARD (6,2 Prozent), ZDF (5,6 Prozent) und kabel eins mit schwachen 4,9 Prozent Tagesmarktanteil.