Die ProSiebenSat.1 Media AG hat mit Warner Bros. International Television Distribution einen umfassenden Vertrag über die Nutzung von Video-on-Demand-Rechten abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst die VoD-Auswertung von Blockbustern wie «Matrix Revolutions», «Harry Potter und der Stein der Weisen» oder «Last Samurai». Auch erfolgreiche Serien beinhaltet der Deal.
So können «Cold Case», «Without a Trace» und «Nip/Tuck» künftig eine Woche vor der Free-TV-Ausstrahlung kostenpflichtig bei maxdome abgerufen werden. Auch die beiden im Fernsehen schon komplett ausgestrahlten Serien «Friends» (Foto) und «O.C., California» können künftig über das VoD-Angebot bestellt werden. "Das Rechtepaket von Warner Bros. International Television Distribution sichert uns für maxdome weitere hochwertige Spielfilme und US-Serien, die vor allem für unseren Abonnenten durch den umfassenden SVoD-Vertrag eine wertvolle Angebotserweiterung bedeuten“, sagt Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation ProSiebenSat.1 Group zum Abschluss des Vertrages.
"Wir sind hocherfreut, unsere gute Beziehung mit maxdome weiter ausbauen und ein beträchtliches Programmvolumen mit einem neuen SVOD-Modell hinzufügen zu können," freut sich auch Jeffrey R. Schlesinger, Präsident Warner Bros. International Television. "Das ermöglicht den Fans unserer TV-Serien, die aktuell im Fernsehen ausgestrahlten Episoden im „Catch up" noch einmal nachzuholen sowie einige ihrer älteren und neuen Lieblingsserien jetzt noch einfacher und bequemer nach Hause zu holen."