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Die von Dirk Bach moderierte Show rutschte bereits in der ersten Woche, in der der Sender die Show täglich um 22.15 Uhr zeigte, weit unter den Senderschnitt. Um 20.15 Uhr funktionierte «Power of Ten» dann gar nicht - lediglich 3,5 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Das konnte der Chefetage des Senders nicht gefallen, zumal sich die neue Sendung «Grenzenlos verliebt», die im Anschluss gezeigt wurde, mit nur 2,2 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe jenseits von Gut und Böse befand. Am Mittwochvormittag beschlossen die Verantwortlichen von VOX daher, keine zweite Staffel von «Power of Ten» zu produzieren, wie eine VOX-Sprecherin Quotenmeter.de verriet.
Dennoch werde man weiterhin auf derartige Experimente setzen, versicherte sie. Am Programmablauf ändert sich in den kommenden Wochen nichts. Zwei Ausgaben der Quizshow sind am Dienstagabend noch vorgesehen - diese sollen auch gezeigt werden. Im Falle von «Grenzenlos verliebt» erhofft sich der Kölner Sender einen Aufschwung, wenn als Lead-In das thematisch ähnliche «Goodbye Deutschland» läuft. Das Doku-Format wird also ebenso wie geplant im Programm bleiben.