
Mit dem US-Tierabenteuer «Snow Buddies» erreichte der Kindersender zur besten Sendezeit im Schnitt 1,66 Millionen Fernsehzuschauer und damit sogar mehr Menschen als die ProSieben-Serie «Unschuldig» - für ProSieben ein Desaster, für Super RTL ein wahrer Glücksfall. Der Marktanteil lag mit genau 6,0 Prozent weit über dem derzeitigen Schnitt des Senders. Zum Vergleich: Im April kam Super RTL auf lediglich 2,5 Prozent.
In der wichtigen Zielgruppe übetraf «Snow Buddies» den Super RTL-Schnitt in Höhe von 2,9 Prozent ebenfalls um ein Vielfaches: 760.000 junge Zuschauer konnten sich für die US-Produktion begeistern, was einem tollen Marktanteil von 7,3 Prozent entsprach. Im Anschluss holte die Komödie «Beethoven 4 - Doppelt hält besser» schließlich immerhin noch 4,7 Prozent der Werberelevanten zu Super RTL. Im Schnitt sahen 0,84 Millionen Menschen zu, was guten 4,0 Prozent entsprach.