Wenn ein kleiner Sender wie Super RTL an einem ganz gewöhnlichen Tag einen Marktanteil von 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum einfährt und damit vor Sendern wie RTL II und kabel eins rangiert, muss das Abendprogramm außergewöhnlich gut abgeschnitten haben. Und genau so war es auch.
Mit dem US-Tierabenteuer «Snow Buddies» erreichte der Kindersender zur besten Sendezeit im Schnitt 1,66 Millionen Fernsehzuschauer und damit sogar mehr Menschen als die ProSieben-Serie «Unschuldig» - für ProSieben ein Desaster, für Super RTL ein wahrer Glücksfall. Der Marktanteil lag mit genau 6,0 Prozent weit über dem derzeitigen Schnitt des Senders. Zum Vergleich: Im April kam Super RTL auf lediglich 2,5 Prozent.
In der wichtigen Zielgruppe übetraf «Snow Buddies» den Super RTL-Schnitt in Höhe von 2,9 Prozent ebenfalls um ein Vielfaches: 760.000 junge Zuschauer konnten sich für die US-Produktion begeistern, was einem tollen Marktanteil von 7,3 Prozent entsprach. Im Anschluss holte die Komödie «Beethoven 4 - Doppelt hält besser» schließlich immerhin noch 4,7 Prozent der Werberelevanten zu Super RTL. Im Schnitt sahen 0,84 Millionen Menschen zu, was guten 4,0 Prozent entsprach.