Als VOX vor wenigen Wochen große Teile seines Tagesprogramms umbaute, dürfte das Entsetzen bei den Verantwortlichen groß gewesen sein - jedenfalls als die miserablen Quoten auf dem Tisch lagen. Die Folge: Innerhalb einer Woche wurden fast sämtliche Änderungen rückgängig gemacht.
Vor allem die um 17:00 Uhr ausgestrahlte Beauty-Doku «Spieglein, Spieglein» erwies sich für VOX als großer Flop und wurde praktisch über Nacht auf den Sendeplatz um 14:00 Uhr vorgezogen, wo die Quoten allerdings ebenfalls keine Besserung mit sich brachten. Nun hat man endgültig genug: Ab dem 13. Mai nimmt VOX die Sendung aus dem Programm und ersetzt sie durch jenes Format, das ursprünglich dort zu sehen war: Die Tierdoku «Wildes Kinderzimmer».
Das Format habe sich auch auf dem früheren Sendeplatz nicht bewährt, sagte eine VOX-Sprecherin auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Am Samstag um 16:00 Uhr wird «Spieglein, Spieglein» unterdessen vorerst weiterhin im Programm bleiben, wenngleich das Publikum auch hier kaum Interesse zeigte. Und so dürfte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis «Spieglein, Spieglein» komplett aus dem Programmablauf verschwindet.