Ein großer Erfolg war «Smallville» im Programm von RTL eigentlich nie - womöglich hätte man die US-Serie von Anfang an besser zu den Kollegen von RTL II gebracht. Die strahlen nun schon seit einigen Wochen Wiederholungen aus und fahren damit verhältnismäßig gut.
So auch in dieser Woche: Am Samstagnachmittag erreichte «Smallville» im Schnitt immerhin 220.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das mag zwar relativ wenig klingen, doch bei sonnigem Wetter entsprach dies bereits einem ordentlichen Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Folge, die RTL II gleich hinterherschob, brachte es schließlich sogar auf 0,29 Millionen Werberelevante und gute 8,0 Prozent Marktanteil.
Insgesamt saßen zu diesem Zeitpunkt 540.000 Zuschauer vor dem Fernseher, um sich die amerikanische Mysteryserie anzusehen. Am Abend schlug sich RTL II übrigens ebenfalls wacker: Gegen die «Superstars» lockte der an den Haaren herbeigezogene TV-Thriller «Vulkanausbruch in New York» noch 1,22 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf erfreuliche 7,3 Prozent.