
Recht ordentlich lief es in dieser Woche auch für «Anne Will», die immerhin 3,98 Millionen Zuschauer halten konnte und sich so über überdurchschnittliche 14,7 Prozent Marktanteil freut. Stark wie immer präsentierte sich auch die Romanze im ZDF: Ein Inga Lindström-Film zog 5,92 Millionen Menschen in seinen Bann – mit genau 18 Prozent Marktanteil lag die Produktion im grünen Bereich. Marktführer beim jungen Publikum wurde unterdessen RTL mit einer Wiederholung des James Bond-Films «Stirb an einem anderen Tag».

ProSieben setzte zur besten Sendezeit auf den Spielfilm «Dick und Jane» und holte damit 15,2 Prozent Marktanteil. Nach 22.00 Uhr war die Free-TV-Premiere von «Hostage» zu sehen, die durchschnittlich 15,7 Prozent der Werberelevanten in ihren Bann zog. Recht unspektakulär lief es im Übrigen bei VOX: Eine weitere Ausgabe des «perfekten Promi Dinners» lag mit genau sieben Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderschnitt.
Die Tagesmarktanteile:
Zwei Sieger gab es am Sonntag beim Gesamtpublikum: ARD und ZDF holten jeweils 12,3 Prozent Marktanteil und lagen somit vor RTL (10,4 Prozent) und Sat.1 (8,4 Prozent). ProSieben kam auf ordentliche 7,3 Prozent, VOX lag bei 4,8 Prozent. Dahinter: kabel eins mit 4,2 Prozent und RTL II mit 3,8 Prozent Tagesmarktanteil.
In der Zielgruppe strahlte RTL vom ersten Platz – 14,2 Prozent wurden gemessen. ProSieben freut sich über 12,7 Prozent Marktanteil, 10,2 Prozent gehen nach Berlin zu Sat.1. Dahinter: Die ARD mit 7,7 Prozent, VOX (6,3 Prozent) und RTL II mit genau sechs Prozent. Den letzten Rang teilen sich kabel eins und das ZDF mit jeweils 5,6 Prozent.