TV-News

ProSieben setzt «U20» fort

von  |  Quelle: ProSieben
Bereits ab September 2008 werden weitere neue Episoden der neuen Reality-Doku zu sehen sein. In der Zwischenzeit wird «Frank – Der Weddingplaner» die Zuschauer unterhalten.

Mit «Lebe deinen Traum», «Besser Essen» und «Frank – Der Weddingplaner» (Bild) konnten die Programmplaner beim Münchener Fernsehsender ProSieben den 15.00 Uhr-Slot quotenmäßig stark verbessern. Ende April 2008 startete nun «U20 – Deutschland, deine Teenies». Die Sendung ist verwandt mit der erfolgreichsten Sendung des ProSieben-Nachmittags «We are Family», die im bisherigen Jahr bei 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegt. Der Fokus liegt allerdings nicht auf der ganzen Familie, sondern «U20» beleuchtet ausschließlich das Leben der Teenager. Die erste Woche meisterte das Format graziös, denn «U20 – Deutschland, deine Teenies» erzielte 15,4 Prozent Marktanteil.




Im Gespräch mit Quotenmeter.de teilte ein Sendersprecher mit, dass es mit «U20 – Deutschland, deine Teenies» bereits im Herbst weitergehen wird. Allerdings wurde bislang von dem Format keine zweite Staffel geordert. Es handelt sich bisher um die erste Staffel, die aus 70 Episoden besteht und in zwei Blöcken gezeigt wird. Sollten die Einschaltquoten weiterhin so erfolgreich bleiben, ist eine Verlängerung nur eine reine Formsache.

Die Ausstrahlung von «U20 – Deutschland, deine Teenies» endet am 04. Juli 2008. Zwischenzeitlich wird die dritte Staffel von «Frank – Der Weddingplaner» zu sehen sein. Ebenfalls wurden für «Besser Essen» und «Lebe deinen Traum» neue Folgen in Auftrag gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/27052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ich Tarzan, Du Jane!»nächster ArtikelMatthäus wechselt von Premiere zu Eurosport
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung