![Logo: RTL II Logo: RTL II](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl2/labels/rtl2_2007_03.jpg)
So erreichte die Dokusoap «Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben» zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,90 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Besonders gut sah es jedoch vor allem in der wichtigen Zielgruppe auf: Hier unterhielt die Reihe 1,07 Millionen Werberelevante, was schließlich für 9,3 Prozent reichte. Zum Vergleich: Im laufenden Fernsehjahr liegt RTL II bei gerade einmal 6,2 Prozent.
Die «RTL II Schicksalsreportage» setzte dem erfolgreichen Abend im Anschluss allerdings noch die Krone auf: 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich zu später Stunde für "Die Vierlinge von Julie Charles - Eine Schwangerschaft auf Leben und Tod". Der Marktanteil kletterte auf fulminante 12,8 Prozent - lediglich RTL war zu diesem Zeitpunkt gefragter. Insgesamt bedeuteten 1,81 Millionen Zuschauer zu später Stunde tolle 9,3 Prozent Marktanteil.